Brauerkollegen san oafach herzlich! Merce fürn Briaf liaba Bäda: ...

... ``Lieber Alois und Familie! Als Kollege der gepflegten Weißbierbraukunst und alter "Freund" auf Facebook beobachte ich natürlich regelmäßig eure Postings und was ihr so treibts in Zeiten dieser für uns Brauereien schweren Krise. Da es mir schon so lange auf der Zunge liegt muss es jetzt einfach mal raus: Schon damals, als ich euch besuchen war, ihr mich freundlich empfangen habt trotz eines "Haufen Arbeit", mir freie Bewegung in euren heiligen Hallen erlaubt habt und mir sogar einen Mann für eine kurze Führung zur Seite gestellt habt wusste ich, dass ihr richtig kamotte Kerle seid. Jetzt, wo ich sehe wie ihr mit dieser Krise umgeht, wie ihr zu euren Mitarbeiten steht, zu euren Wirten, was ihr mit eurem Bier macht, das ihr zurückgekauft habt usw... kann ich nur eines sagen: An euch kann sich die ganze Welt ein Beispiel nehmen! Sowas von hinter seinen Leuten zu stehen, hinter seinen Wirten, hinter all den Werten, die es nur in einem Familienbetrieb geben kann, das ist extrem beeindruckend und ich möchte euch dafür meinen größten Respekt ausdrücken! Solche Leit wie ihr seids brauchat ma mehra auf dera grauslichen Welt. Haltets die Ohren steif und bleibts wie ihr seids! Und bleibts gsund! Des is verdammt no amoi des wichtigste! Sobald dieser Wahnsinn vorüber ist, melde ich mich wieder an und komme vorbei, bringe sauberes Leergut mit und fülle meinen Pickup mit Bier an. Darauf mein Wort! Kollegiale Grüße aus Österreich! Peter Diplombiersommeliere www.schneebergbrau.at ``

Weiterlesen …

Zurück